Elternbrief

86609 Donauwörth Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,
liebe Freunde der Ludwig-Auer-Mittelschule,

Am 2. Februar 2016 um 19:30 Uhr haben wir die einmalige Gelegenheit einen Vortrag mit dem Thema "Das Lernen lernen" an unserer Schule anhören zu können.

DAS LERNEN LERNEN

img

Zu diesem Termin konnten wir einen Referenten des LVB-Lernen e.V. für unsere Schule gewinnen. Der Referent verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation und schreibt:

„Die Themen sind spannend aufbereitet und wir versprechen lautes Lachen und viel Spaß beim Vortrag. Die zahlreichen Praxisbeispiele werden Sie begeistern und verständlich machen, wie einfach Sie Ihr Kind beim Lernen durch die richtigen Techniken unterstützen können.

Der Vortrag zum Thema “Das Lernen lernen” hat bereits in kleinen sowie in sehr großen Schulen stattgefunden. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kommen wir gerne, …..um die wichtigen Techniken und Lernmethoden mit Ihnen zu teilen.“ (Auszug aus der Homepage)

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.lvb-lernen.de

Der kostenlose Vortrag richtet sich in der Hauptsache an Sie als Eltern (aller Klassen!) und beinhaltet für uns alle wichtige Punkte wie:

Lerntypen Wie Kinder lernen und welchem Lerntyp Ihr Kind entspricht
Motivation Praktische Tipps zur Überwindung von "Null-Bock-Phasen"
Kommunikation Eltern und Kind - gemeinsames Lernen ohne Streit
Lernmethodik Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind
Hausaufgaben Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten

Um den Platzbedarf planen zu können bitten wir um kurze Rückmeldung, mit wie vielen Personen Sie kommen wollen.